Aktionen vor 2019
27. Oktober 2018 - Info-Stand zur Landtagswahl (Fotos: Gerhard Weissler / Die Grünen) 22.Februar 2018 - Der Landkreis Gießen - Wolfserwartungsland? Kurz vor Beginn der Veranstaltung war der Kultursaal bereits überfüllt. Besucher standen noh lange vor der Tür und hörten dort dem Referenten zu ohne seine Bilder sehen zu können. Die Veranstaltung der Kreistagsfraktion im Kultursaal der Stadt Hungen.war völlig überlaufen, obwohl durch ein Versehen nichts darüber im Hungener Anzeiger - der an alle Haushalte der Großgemeinde geht - zu lesen war. Klaus Ulrich Battefeld, Artenschutzreferent im Hessischen Umweltministerium überzeugte durch seine Sachlichkeit und eine Vielzahl von Hinweisen und Untersuchungen über von Wölfen bevorzugte Habitate. Die Sorgen vieler Nutztierhalter konnte er allerdings nicht entkräften, d(Foto: Gerhard Weissler / Die Grünen)ass sie u.U. einen erheblich höheren Aufwand zum Schutz ihrer Schafherden treiben müssten. Dies träfe auch Hobby-Schafhalter hart. Er verwies hier auf die Rolle der Interessenverbände und der Politik. Insgesamt ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass sich in den nächsten Jahren ein Rudel in Oberhessen ansiedeln wird. Christian Zuckermann eröffnet den Abend. Mit rund 130 Besuchern war der Kultursaal völlig überfüllt..(Link zum Veranstaltungsplakat.) 23. September 2017 - ab 10:00 Info-Stand zur Bundestagswahl auf dem Parkplatz von REWE, Hungen 25. Juni 2017 um 10:00 Uhr; Start am Vereinsheim Naturschutzbund Langd Wanderung durch die Gemarkung Langd. Neben der Vorstellung der Tier- und Pflanzenwelt in der reizvollen Umgebung des Hungener Ortsteils geht es u.a. um den Schutz von Feldrainen. Als krönenden Abschluss der rund zweistündigen Wanderung kredenzen die Kräuterfrauen von "Kraut-und-Kochen" am Vereinsheim des Naturschutzbundes Langd das hessische Leibgericht "Grüne Soße" (zum Nachtisch gibt es leckeres Erdbeer-Tiramisu). 05. März 2016, 10 - 14 Uhr Info-Stand auf dem Parkplatz von REWE, Hungen, Gießener Straße 28. Februar 2016, 14:00 Uhr Treffpunkt: Hungen, Kulturzentrum/Alte Grundschule (Am Zwenger 8, 35410 Hungen) Themen-Spaziergang mit Spitzenkandidaten der Grünen: Wohnen in der Altstadt, Senioren, Schulen / Sporthalle, Nahwärmekonzept Stümpfenweg, Bahnhofsgelände, Einkaufen, Flüchtlinge 27. Februar 2016, 10 - 14 Uhr Info-Stand auf dem Parkplatz von REWE, Hungen, Gießener Straße 14:00 Uhr Ziehung der Gewinnerin/des Gewinners: Gemütlicher Abend im Restaurant Hof Grass zusammen mit Andrea Krüger (Magistrat) und Wolfgang Macht (Fraktionsvorsitzender) 14. Februar 2016, 14:00 Uhr,  Treffpunkt: Inheiden, Volksbank (Stefan-Kuhn-Straße 8, 35410 Hungen) Themen-Spaziergang mit Spitzenkandidaten der Grünen: Wohnen in den Ortsteilen, Stadtentwicklung, Hochwasserschutz, Horlofftalbahn, Flüchtlinge 15.11.2015, ab 10:00 Uhr Ideen-Frühstück mit den Hungener Grünen Der Ortsverband Hungen von Bündnis 90/Die Grünen lädt für den kommenden Sonntag, 15. November, zu einem Ideen-Frühstück in das Hungener Kulturzentrum ein. Ab 10:00 Uhr wollen sich die Teilnehmer im Mehrzweckraum der ehemaligen Grundschule bei einem Brunch über die Hungener Zukunft und ihr Programm zur anstehenden Kommunalwahl (März 2016) austauschen. ... 25.04.2015, 10 - 14:00 Uhr Grüne Fraktionsklausur Naturschutz/Wald/Hochwasserschutz, flächenschonendes Bauen, Windenergie, Kommunalwahl 2016 (Kandidatenliste und Aktionen vor der Wahl), Sonstiges 15.11.2014, 10 - 14:00 Uhr Grüne Klausurtagung mit Haushaltsdiskussion 23.11.2013, 10 - 14:00 Uhr Grüne Klausurtagung mit Haushaltsdiskussion 1. September 2013 ab 9:00 Uhr (in Wölfersheim) Staffellauf auf der Bahnlinie Wölfersheim Hungen. Start in Wölfersheim ca. 9:30 Uhr am Bahnhof. Ankunft in Hungen am Bahnhof ca. 13:00 Uhr. Ab 12:20 Letzte Etappe vom Haltepunkt Inheiden Richtung Hungen auf dem Radweg. Hier sind alle eingeladen mitzulaufen! Ca. 13:00 Fototermin am Bahnhof Hungen. mehr... Bilderseiten zum Staffellauf -> 14. Juni 2013, 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung Bündnis 90/Die Grünen, Ortsverband Hungen Treffpunkt: Gaststätte “Deutsches Haus”, Kaiserstraße, Hungen 11. Mai 2012, 20:00 Uhr Jahreshauptversammlung Bündnis 90/Die Grünen, Ortsverband Hungen Treffpunkt: Gaststätte “Zum Otto”, Obertorstraße, Hungen 30. Juni 2011, 20:00 Uhr Jahreshauptversammlung Bündnis 90/Die Grünen, Ortsverband Hungen (Berichte, Diskussionen und Vorstandswahl) Treffpunkt: Hungen, Gaststätte “Zum Otto” 06. Mai 2011, 15:00 Uhr Exkursion zur Taunusbahn Informationen zur Reaktivierung der Bahnstrecke Grävenwiesbach- Brandoberndorf Treffpunkt: Bahnhof Hungen mehr...   27. März 2011, 20:00 Uhr Nach der Wahl Party Treffpunkt: Gaststätte “Zum Otto” 26. März 2011, 10...14 (16) Uhr Info-Stand vor der Wahl Treffpunkt: Rewe-Parkplatz, Gießener Straße, Hungen -> Bilderseite 19. März 2011, 10...14 (16) Uhr Info-Stand vor der Wahl Treffpunkt: Rewe-Parkplatz, Gießener Straße, Hungen -> Bilderseite 13. März 2011, 14:00 Uhr (Dauer ca. 3 Stunden) Waldbegehung im Stadtwald Hungen Treffpunkt: Parkplatz Gesamtschule Hungen 27. Februar 2011, 14:00 Uhr (Dauer ca. 1 Std.) Besichtigung des Hungener Solarparks in Trais-Horloff Treffpunkt: Trais-Horloff, Bürgerhaus 7. Februar 2011, 19:30, Gastraum II der Stadthalle Vorstellung des Wahlprogramms der Hungener Grünen Neben den Sprechern der Grünen wird auch Elke Högy, die Bürgermeister- Kandidatin der SPD, zugegen sein und Fragen aus dem Publikum beantworten. Themenschwerpunkte des Abends liegen im Bereich Stadtentwicklung/Energie sowie Bündnis für Familie. (Berichte siehe Presse-Archiv) 6. Februar 2011, 14:00 Uhr (Dauer ca. 3 Stunden) Horloffwanderung zum Thema Hochwasserschutzkonzept der Stadt Treffpunkt: Hungen, Horloffbrücke/Post  (Berichte siehe Presse-Archiv)